bitWorking

Roboterbau 03


 14. August 2011  Roboter  , , ,


Ich habe jetzt die 3 grundlegenden Boards fertig. Sie sind alle auf 7.5 x 10cm Streifenrasterplatinen gelötet.

boards

Das oberste Board ist das Controllerboard mit einem Atmega8 Mikrocontroller und 7805 Spannungsregler. Unten links ist das Motorboard basierend auf einem L298 Motortreiber. Das 3. Board enthält eine Max232 Schaltung zum Anschluss des Atmega, eine Max3232 Schaltung und einen Spannungsregler 78S05 für den Fonera Router.

Der Max232 ist mit dem Max3232 verkabelt für eine Pegelwandlung zwischen 3.3 und 5Volt.

Jetzt fehlt nur noch eine Platine, von der der Strom abgenommen wird und die Sensoren eingesteckt werden können.

Dafür muss ich aber leider noch eine Bestellung aufgeben, weil ich keine Streifenrasterplatine mehr übrig habe.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.