bitWorking

Reactable mit Flex/ Actionscript 3


 8. Februar 2010  ActionScript, Sound


soundtable

Ich habe versucht die Funktionen vom reactable auf Flex/Flash zu übertragen.
Das ganze ist noch nicht 100% ausgereift, aber man kann schon ganz gut damit jammen.
Eine Anleitung fehlt auch bis jetzt, also hier ein paar Tipps:

Um eine Sirene abzubilden, muss man 2 Töne an einen Substraktor hängen.
Der Ton, der weiter vom Substraktor entfernt ist bestimmt die Tonhöhe vom anderen Ton.

Samples kann man synchronisieren, indem man ein BPM Objekt an den Mixer hängt.
Dieses regelt nun das Tempo von allen Samples und triggert sie einmal pro Takt.

Ein Doppelklick auf einen Ton macht ihn 100mal langsamer, ein Doppelklick auf ein Sample lässt es umgekehrt spielen.

Wenn ich wieder Zeit habe wollte ich das Ding noch MIDI fähig machen und eine Funktion zum Speichern reinbringen.

Ansonsten schonmal viel Spaß:

http://dev.bitworking.de/soundtable/soundtable.html



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert